CEO Kommunikation — Entscheider nachhaltig postionieren
CEOs sind die Gesichter eines Unternehmens, sie bewegen sich im Rampenlicht — gewollt oder ungewollt. Wofür steht der CEO? Wie tickt er? Was treibt ihn an? Welche Ziele verfolgt er? Erreicht er die Mitarbeitenden? Faktoren, die sich Stakeholder ebenso genau ansehen wie die Unternehmensperformance. Wussten Sie, dass Topmanager mehrheitlich nicht an schlechter Leistung scheitern, sondern an negativer Wahrnehmung ihrer Arbeit durch relevante Stakeholder?
Eine strategische CEO Kommunikation ist essentiell. Es geht darum, Vertrauen zu schaffen. Es geht um Integrität, um eine klare Positionierung. Dabei ist die Persönlichkeit entscheidend. Wer authentisch auftritt und nach innen und außen vorlebt, was er sagt, ist glaubwürdig und wirksam. Klare, kommunizierte und erlebbar gemachte Werte führen zu einer positiven Reputation. Und eine gute Reputation führt zu einem nachhaltigen Wettbewerbsvorteil.
Wir entwerfen gemeinsam Ihr „Big Picture“ und eine Kommunikationsstrategie, die zu Ihnen passt.
Schwerpunkte
- Gesicht zeigen
- Wirkungsvoll kommunizieren
- Stakeholder aktivieren, faszinieren und gewinnen
- Auf Augenhöhe mit dem Gegenüber
- Nähe zum C‑Level — in volatilen Zeiten gefragter denn je
- Wertschätzend im Dialog
- Kommunikations- und Feedbackkultur
- Beziehungsstabilisierende Gesprächsstrategien
- Auftrittsvorbereitung bei Reden, Präsentationen, Interviews, (Presse-)Konferenzen — natürlich auch in Krisenszenarien
Formate (Präsenz oder virtuell)
- Individualcoaching
- Beratung
- Sparring