Chan­ge

Mit­ar­bei­ten­de gewin­nen, ein­schwö­ren und betei­li­gen, Ver­trau­en schaf­fen und Ener­gien wecken, Akzep­tanz und Enga­ge­ment: Erfolgs­fak­to­ren in einem Chan­ge Pro­zess. Wirk­sam wer­den Ver­än­de­run­gen erst, wenn sie in Füh­rung und Kom­mu­ni­ka­ti­on gelebt werden.

Ihr Vor­ha­ben steht im Mit­tel­punkt, gemein­sam defi­nie­ren wir dar­aus die Mei­len­stei­ne für die Kom­mu­ni­ka­ti­on und Ein­bin­dung der Stake­hol­der. Ich unter­stüt­ze Sie bei Stra­te­gie, Pro­zes­sen, Imple­men­tie­rung, Eva­lua­ti­on und Coa­ching der Akteure.

WIE?

  • Trans­pa­rent, nach­hal­tig, ehr­lich, iden­ti­täts­stif­tend, pro­ak­tiv, dialogorientiert
  • Sys­te­mi­sche Prin­zi­pi­en berücksichtigen
  • Beden­ken, Wider­stän­de wür­di­gen und integrieren
  • Com­mon Ground flankieren
  • Über­zeu­gen, die Ver­än­de­rung mit­zu­tra­gen und sich für den Erfolg des Unter­neh­mens einzusetzen