Krise
Wie agiert das Unternehmen, wenn´s schwierig wird? Das schaut sich Ihr Umfeld sehr genau an. Entscheidend im Krisenfall ist nach vorn zu gehen, Gesicht zu zeigen und im Kontakt mit seinen Stakeholdern zu sein.
Nutzen Sie die Aufmerksamkeit für Ihre Botschaften, gehen Sie aktiv ans Steuer, einen Schritt voraus. So können Sie Ihre Arbeitgebermarke und Unternehmenskultur stärken, Vertrauen und Glaubwürdigkeit nachhaltig aufbauen.
WIE?
- Transparent, ehrlich, proaktiv
- Rollen definieren
- Vorbereitung der Akteure auf Gespräche, Interviews, Medienauftritte
- Gegengewichte schaffen
- Mit Konflikten, Widerstand und Profilierungskämpfen gelassen umgehen
Gemeinsam entwerfen wir mögliche Krisenszenarien und simulieren konkrete Anlässe. In einer Akutphase übernehme ich auf Wunsch auch das operative Handling oder unterstütze die Akteure.