Medi­en- und Auftrittscoaching

Was für ein Kommuni­kations­typ bin ich? Wie errei­che ich mei­ne Sta­ke­hol­der? Wie kom­mu­ni­zie­re ich, damit sich die Mit­ar­bei­ten­den opti­mal für den Erfolg des Unter­nehmens ein­set­zen? Gemein­sam ent­wer­fen wir Ihre per­sön­li­che Strategie.

Wir iden­ti­fi­zie­ren Ihre Kern­the­men und per­sön­li­chen Stär­ken, wäh­len die „Büh­nen“, die Ihre Bot­schaf­ten best­mög­lich nach innen und außen transportieren.

Wir zeich­nen Ihre Auf­trit­te auf, ana­ly­sie­ren und reflek­tie­ren sie gemein­sam. Auf Wunsch simu­lie­ren wir auch „Live“-Bedingungen in einem pro­fes­sio­nel­len Stu­dio. Mein Ziel ist, dass Sie authen­tisch, glaub­wür­dig, über­zeu­gend wir­ken und Spaß haben auf Ihrer „Büh­ne“.

Schwer­punk­te

  • Pla­nung und Vor­be­rei­tung von State­ments, Inter­views, Pres­se­kon­fe­ren­zen, Reden, Prä­sen­ta­tio­nen, Talk­run­den – live, im TV oder virtuell
  • Der ers­te Eindruck
  • Kern­bot­schaf­ten punkt­ge­nau plat­zie­ren — Sta­ke­hol­der abholen
  • Was wir ohne Wor­te sagen *
  • Der Rah­men macht’s
  • Was wenn´s kri­tisch wird?
  • Sou­ve­rän – auch bei Pan­nen und Unvorhersehbarem
  • Kon­flikt­rhe­to­rik, Einwand-Management
  • Vor­be­rei­tungs­me­tho­den, Checklisten
  • Lam­pen­fie­ber zum Ver­bün­de­ten machen

* Wis­sen­schaft­lich erwie­sen ist: Inhal­te prä­gen die Wir­kung auf unse­re Zuhö­rer zu 7 Pro­zent, Stim­me und Kör­per­spra­che ent­schei­den den Rest.

For­ma­te (Prä­senz oder virtuell)

  • Indi­vi­dual­coa­ching
  • Bera­tung
  • Spar­ring
  • Per­spek­tiv­wech­sel
  • Team-Coa­chings bis max. 10 Personen